Kreatives Spaß

Schnelle Deko-Idee: Süße Osterhasen basteln mit Kleinkind

Osterhasen zum Aufhängen

Ostern steht vor der Tür und das bedeutet auch: Deko und Basteleien müssen her. Das geht auch schon ganz prima mit Kleinkindern! Beispielsweise die süßen Osterhasen für die Wand, die wir euch heute vorstellen wollen.

Der Materialaufwand ist dabei überschaubar. Ihr braucht:

  • Weiße Pappteller
  • Wasserfarbe oder Plakafarben
  • Farbiges Tonpapier
  • Augen zum Aufkleben
  • Eine Kordel oder Paketschnur
  • Kleber

Und so geht’s: Unsere Osterhasen-Deko

Schritt 1: Die Teller mit der Farbe bemalen – das kann und soll gerne eine wilde Musterung werden. Also ideal auch für Kleinkinder.

Schritt 2: Jetzt bekommt der Osterhase ein Gesicht. Wer mag, klebt Plastikaugen auf. Ihr könnt sie aber natürlich genauso gut aufmalen.

Schritt 3: Auf dem Tonpapier Hasenohren vorzeichnen und ausschneiden. Zwischen zwei Tellern fixieren. Auch die Schnur wird dort befestigt.

Schritt 4: Jeweils 2 Teller werden aufeinander geklebt oder aneinander getackert. Dabei darauf achten, dass die Schnur schön fest ist, denn daran wird der Osterhase nun aufgehängt.

Fertig ist die Oster-Deko!

Wenn ihr ein paar solcher Hasen bastelt, habt ihr schnell eine ganze Hasen-Familie beisammen. Auch als Mitbringsel für Familie und Freunde eignen sich die süßen Häschen natürlich hervorragend.

Als Variante könnt ihr den hinteren Teller übrigens halbieren. So entsteht ein Täschchen, das ihr mit kleinen Ostern-Leckereien befüllen könnt.

Noch mehr Ideen gesucht? Besucht uns auf Pinterest!

Diese und viele weitere tolle Ideen für Ostern findet ihr auf Pinterest, unserem liebsten Ideen-Portal. Kennt ihr schon unseren Pinterest-Account? Hüpft schnell mal rüber! Dort haben wir viele schöne Ideen gepinnt: Jahreszeitlich angehaucht wie die Oster-Basteleien oder Schönes zum Muttertag. Aber natürlich auch viele Informationen rund um Kleinkindernährung und Kleinkindnahrung.

Es gibt Wissenswertes rund um Babybrei und die Umstellung auf Familienkost, wir zeigen euch empfehlenswerte Kochbücher für Kinder und Kleinkinder und selbstverständlich auch unsere liebsten Rezepte für die ganze Familie, von Fingerfood bis hin zu Omas Sonntagsbraten. Ein bunter Strauß toller Themen und Inspirationen von uns für euch!

 

Weitere interessante Beiträge