^ 5
Lieblingsessen Rezepte

Leckeres am Stiel: Joghurt-Beeren-Popsicles

Kinderhand hält ein Eis am Stiel

Eis? Machen wir ganz einfach selbst! Und das ganz simpel und schnell, ohne Eismaschine und andere Gerätschaften. Alles, was ihr braucht, sind Eisförmchen aus Kunststoff oder Silikon und ein paar Zutaten. Die einfache Variante ist natürlich das klassische Safteis – also einfach Fruchtsaft (eventuell mit etwas Wasser verdünnen, damit es nicht ganz zu süß ist) in die Formen füllen, einfrieren, fertig. Oder: Die Pospsicles (wie „Eis am Stiel“ auch heißt) mit frischen Früchten zubereiten. Mit Beeren beispielsweise – so wie in unserem Rezept hier:

Fruchtig-frische Joghurt-Beeren-Popsicles

  • Joghurt
  • Himbeeren (und weitere Beeren nach Geschmack)
  • Zitrone oder Limette (Bio)
  • eventuell etwas Honig

Die Beeren pürieren, nach Geschmack mit Honig und Zitronensaft abschmecken und abwechselnd mit dem Honig in die Formen schichten. Weg mag, packt noch die Heidelbeeren mit rein – quasi als kleine „integrierte“ Überraschung, wenn das Eis dann gegessen wird (wenn sehr kleine Kinder mitessen, bitte weglassen wegen der Verschluckungsgefahr). Für einige Stunden ab ins Eisfach damit und fertig.

Die einzelnen Schritte könnt ihr auch in unserem Mommy-Talk-Video nachschauen. Da geben wir euch noch ein paar weitere Tipps zum Thema Eis und Kleinkinder. Noch mehr dazu findet ihr in diesem Artikel oder ihr testet auch mal unser Rezept für Nice Cream, die außerdem komplett vegan ist. Und zuckerfrei!

Das könnte dir auch gefallen