Ratzfatz-Küche Rezepte

Zwischendurch-Snack mit Biss: Bananen-Sandwich

Brot mit Mandelmus und Bananenscheiben

Eltern wissen: Kinder-Hunger kommt unverhofft. Und dann krähen sie gerne auch mal direkt nach „was Süßem“. Was tun? Schnell einen Riegel Schokolade, eine Tüte Gummibärchen? Ist schon nicht so schlimm?

Ist es auch nicht, siehe unsere Tipps zum Umgang mit Süßigkeiten. Wir haben aber ein paar bessere Ideen … Beispielsweise dieses leckere Sandwich mit Banane: Das schmeckt süß und macht satt, ist vollwertig und damit ein idealer Snack für Zwischendurch oder auch eine gute Option fürs Frühstück (mehr Ideen für einen guten Start in den Tag findet ihr in diesem Artikel).

Bananen-Sandwich

Eine oder mehrere Scheiben Vollkorn-Brot (unseres hier ist Hafer-Dinkel) mit einem Nussmuss (wir haben Mandel genommen) bestreichen und mit frisch aufgeschnittener Banane belegen.

Ältere Kinder können auch noch ein paar Mandeln separat dazu knabbern (bei noch kleinen Kindern unbedingt aufpassen wegen der Verschluckungsgefahr und im Zweifelsfall lieber weglassen)

 

Weitere interessante Beiträge